Local SEO | lokale SuchmaschinenÂoptimierung | Erfurt | Jena | Weimar | ThĂĽringen
Für Unternehmer mit stationären Ladengeschäften
FĂĽr regionale Dienstleistungsunternehmen
FĂĽr Betriebe mit mehreren Filialen an verschiedenen Standorten
Jetzt kostenfreies Erstgespräch sichern!
In einem kostenfreien Beratungsgespräch prüfen wir den IST-Zustand Deiner Website und können erste Handlungsempfehlungen geben.
Heutzutage informieren sich immer mehr potenzielle Kunden, bevor sie Dienstleistungen buchen oder Produkte kaufen, im Internet. In diesen Fällen spielen die Suchmaschinen personalisierte Suchergebnisse aus, welche den Standort des Suchenden berücksichtigen. Stolze 80% der Suchenden steigen über die lokale Google-Suche ein, wenn es darum geht, ein Produkt oder eine Dienstleistung in ihrer Umgebung zu finden.
Deshalb ist Local SEO bei uns Bestandteil jeder SEO-Strategie, die wir für regionale Unternehmen mit stationären Ladengeschäften ausarbeiten.
Deine Vorteile
Mehr Traffic
Mehr Besucher und somit auch größere Absatzzahlen
Erhöhte Sichtbarkeit
Steigerung der Präsenz in den Suchergebnissen durch deutlich hervorgehobene Snack-Pack-Boxen
Brand-Reputation
Steigerung der Markenbekanntheit
Mehr Trust
Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit
Zeitgemäße Vermarktung
Produkte und Dienstleistungen können auch über diesen Kanal angeboten werden
Alle Vorteile erklären wir im Abschnitt „Was wir machen & wie wir es machen“ weiter unter auf dieser Website etwas ausfĂĽhrlicher.
Jetzt weiĂźt Du, welche Vorteile Local SEO fĂĽr regionale Unternehmen hat… nun verrate uns, wie wir Deine Unternehmung prominent platzieren können.
Was wir machen & wie wir es machen
Unsere Local-SEO-MaĂźnahmen
Damit Du langfristig Erfolg hast und dauerhaft die Top-Position in den Local-Search-Results einnimmst, fĂĽhren wir folgende MaĂźnahmen durch:
- Anlegen eines optimalen Google My Business Profils beziehungsweise Optimierung des bestehenden Profils
- Einheitliche Unternehmensnennungen (Citations mit den 3 Grundelementen NAPNAP = Name, Adress, Phone Number) und Eintragung in Web-, Blog- und Firmenverzeichnisse zu Generierung von Backlinks
- Bereinigung inkonsistenter Unternehmensdaten
- Analyse und Nachbau der Local-SEO-Backlinks und Citiations der Top-Platzierungen
- Erstellung und Umsetzung einer lokalen Content-Strategie
- Erstellung von Landingpages, zugeschnitten auf die lokale Suche
- Entwicklung einer Reputationsstrategie
Unser Fazit
Wer lokales Business betreibt, sollte in Local SEO investieren. Je weiter die Konkurenz davon eilt, umso schwerer wird es, aufzuschlieĂźen.
Jetzt weiĂźt Du, wie wir Local SEO angehen… nun erzähl uns von Deinem Unternehmen.